DJI Goggles 2 Update – endlich mit der Air Unit kompatibel!

Das lang erwartete Goggles 2-Update wurde am 08.12.20222 veröffentlicht, um die Abwärtskompatibilität mit der Air Unit und Vista/Link zu gewährleisten. Außerdem gibt es eine neue Firmware V01.01.0000 für Airunit und Vista (https://forum.dji.com/thread-276729-1-1.html).

Da sich jetzt viele von euch fragen wie sich die Situation mit der Kompatibilität zwischen den einzelnen Produkten darstellt, habe ich eine Übersicht erstellt, welche die Situation zeigt.

Zusätzlich gibt es folgende Dinge zu beachten:

  1. 1: Sobald die Air Units / Vista / Link auf die neue Firmware (v01.01.0000) aktualisiert wurden (um mit den Goggles 2 zu funktionieren), sind sie nicht mehr mit V1- oder V2-Brillen kompatibel. Aktuell kann man im DJI Assistant die Air Unit / Vista / Link noch auf die „alte“ Software v01.00.06.06 downgraden. Man kann eine Air Unit / Vista / Link also NICHT gleichzeitig mit den Goggles 2 und den V1 und V2 Brillen nutzen, ohne die Software zu ändern!
    Der WTFOS Root-„Hack“ funktioniert auch nach dem Update normal.
  2. DJI hat mit der neuen Software v01.01.0000 das MSP-OSD (reguläres Betaflight OSD) zur Air Unit / Vista / Link  AU hinzugefügt, allerdings NUR in Kombination mit den Goggles 2. Piloten mit V1 oder V2 Brillen müssen weiterhin den WTFOS  Root verwenden, wenn Sie MSP-OSD  nutzen wollen.
  3. Aktuell unterstützt die neue Software v01.01.0000 KEINE Aufnahme in der Air Unit direkt. Das wurde wohl von den Entwicklern übersehen und in zukünftigen Updates nachgezogen.