Happymodel Snapper 7 Crazybee

geschrieben von Olli

Heute wollte ich den Snapper 7, von der Firma Crazybee vorstellen.

Der kleine Kopter mit einem Durchmesser von 75mm, gehört meiner Meinung nach zu den robustesten Tinys. Es gibt den Kopter übrigens auch als Snapper 6, mit einem Durchmesser von 65mm.

Der Frame besteht aus Aluminium und einer Carbonverstrebung, was dem Kopter eine enorme Stabilität verleiht. Mit einem Gewicht von 27gramm ohne Akku, ist er etwas schwere als seine Konkurrenten mit Kunststoffframe, die meistens um die 20gramm wiegen.

Angetrieben wird der Kopter mit einem 1S Akku 450mah oder größer. Er ist 1S HV Akku fähig. Befestigt wird der Akku wie bei allen Tinys auf der Unterseite, aber hier nicht in einem Schaft, sondern mit einem Gummiband. Dies ist teileweise etwas fummelig und man muss aufpassen der Gummi nicht abfliegt, Ersatz liegt im Set dabei.

Er verfügt über vier Brushelssmotoren des Modells 0802 mit 19000KV was das etwas höhere Gewicht des Kopters durch mehr Leistung ausgleicht. Die FC ist mit Betaflight geflasht und kann über einen USB an der Unterseite programmiert werden.

Man kann den Kopter mit diversen Empfänger erwerben oder auch ohne und sich selber einen Empfänger einbauen. Der Kameratilt kann bedingt verändert werden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kopter sehr zufrieden, da er durch den Alurahmen gerade bei Anfängern eine Menge an Crashs verzeiht und nicht gleich kaputtgeht. Für eine kleine Wohnung ist der Kopter sehr schnell und man muss sich schon zurückhalten.

Leider kann der Kanalwechsel des FPV Videosender nicht über SmartAudio erfolgen und muss direkt am Sender vorgenommen werden. Hierzu habe ich mir ein kleines Loch auf der Oberseite geschaffen, wo ich dann einen schnellen Zugriff habe. Raceband ist einstellbar. OSD ist vorhanden und es können alle für einen wichtigen Infos wie Akkuspannung, Zeiten,… angezeigt werden.

Wer also einen robusten kleinen Racer für In- und Outdoor sucht, ist mit dem kleinen Flitzer zu beraten. Er fliegt sich sehr angenehm und verfügt über genug Punch finde ich.

Dieser Beitrag wurde von Olli geschrieben. Schaut auch mal bei ihm unter www.ollimih.de vobei

Den Happymodel Crazybee Snapper 7 könnt ihr hier kaufen:

*Amazon: https://amzn.to/2HBemWC

Banggood: https://www.banggood.com/Happymodel-Snapper7

*Die Links oben sind so genannte Affiliate Links. Das heißt über die Links wird ggf. Provision gezahlt. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und es bleibt euch überlassen, wo Ihr die Produkte kauft. Mit dem ganzen vielen Geld was wir damit bekommen werden wir irgendwann die Weltherrschafft an uns reißen. Bis dahin kaufen wir viellicht andere FPV-Produkte die wir hier auf der Seite vorstellen.