Review vom HappyModel Mobula 7

geschrieben von Olli

Der Mobula 7 mit einem 75mm Kunststoffframe, ist mein erster 2S Tiny Kopter.

Ihn gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen, die sich an der Farbe des Frames unterscheiden. Bei meinem handelt es sich um die Version 1, mit einem hellen Frame. Die Version 2 ist komplett dunkel und es soll auch bald eine HD Version geben. Zudem kann eine Kanalumstellung per SmartAudio durchgeführt werden, man kann aber auch direkt am Sender umstellen. Der ist von oben leicht zu erreichen.

Der Kopter ist sehr gut unterwegs mit seinen separaten 2S Akkus 300mah Akkus. Angetrieben wird der Kopter mit vier Brushlessmotoren des Models 0802 16000KV.

Der Akkuschacht befindet sich wie bei allen Tinys auf der Unterseite des Kopters und die Akkus finden in einem Schacht platz. Hier werden die Akkus übereinander platziert und mit einem dazu gelieferten Druckteil voneinander getrennt. Allerdings muss man aber aufpassen, dass das Druckteil nicht heraus fällt und verloren geht. Leider habe ich noch eine alternative Lösung gefunden.

Ich habe mir den Kopter zugelegt, da man ihn auch mit 1S fliegen kann. Hierzu reicht es, wenn man einen Stecker überbrückt. Dies habe ich mit einem Jumperstecker gemacht, der auf Motherboards von PCs vorhanden ist. Mit 1S fliegt er schon sehr gut, aber ich musste mich sehr wundern was bei 2S passiert. Der Schub ist für den kleinen Kopter enorm.

In der Wohnung kann der Tiny gut mit 1S geflogen werden und für den Outdoorbereich mit 2S. Leider ist ein Kameratilt nur bedingt möglich. Mein Resümee des Kopters ist sehr gut und er macht mega Spaß.  Freestyleflüge sind ohne Probleme möglich.

Dieser Beitrag wurde von Olli geschrieben. Schaut auch mal bei ihm unter www.ollimih.de vobei

Den TBS Tracker könnt ihr hier kaufen

*Amazon: https://amzn.to/2CPOMYa

Flyingmachines: https://www.flyingmachines.de/Mobula7-2S-V2-BL-FPV-Racer-FrSky-EU-LBT

*Die Links oben sind so genannte Affiliate Links. Das heißt über die Links wird ggf. Provision gezahlt. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und es bleibt euch überlassen, wo Ihr die Produkte kauft. Mit dem ganzen vielen Geld was wir damit bekommen werden wir irgendwann die Weltherrschafft an uns reißen. Bis dahin kaufen wir viellicht andere FPV-Produkte die wir hier auf der Seite vorstellen.