TBS Racetracker Erfahrungsbericht

geschrieben von Olli

Da ich mich jetzt eine Nacht mit dem Tracker auseinander gesetzt habe, dachte ich hilft dem einen oder anderen meine Erkenntniss weiter.

Der TBS Racetracker funktioniert über Bluetooth.

Für IOs Besitzer ist es etwas schlechter gestellt, da diese nur die App Drone Squad benutzen können. In dieser App kann man leider nicht alle FPV-Bänder auswählen. Bei mir konnte ich nur das E und F Band auswählen und hier auch nicht alle Kanäle.
Über die App kann man auch kein Update vom Tracker durchführen.
Die Sprachausgabe ist in Englisch. Auch nach dem Update über ein Androidgerät, konnte ich keine weiteren Bänder auswählen.

Bei der Androidversion sieht es schon etwas anders aus. Hier kann man die Drone Squad verwenden und die TBS Tracker eigene App. In der TBS App kann man die Bänder bis hin zum Raceband umstellen. Die Kanäle können auch frei gewählt werden.

Man kann weitere Piloten hinzufügen und mehrere Piloten parallel tracken. Zudem kann man auch den Abstand zum Tracker kalibrieren und hier genauer tracken. Es gibt noch weitere Einstellmöglichkeiten und die Sprachausgabe ist in Deutsch.

Ganz großes Plus ist die Möglichkeit den Tracker mit den TBS Gates zu verbinden und beim Tinyrennen diese farblich an den Tracker anzugleichen. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht getestet, da die Gates noch im Zulauf sind.

In der Wohnung ist der TBS Racetracker echt lustig beim Tinyrennen, um seine Rundenzeiten zu kontrollieren und sich zu verbessern. Draußen konnte ich den Tracker noch nicht testen, da das Wetter noch nicht gut ist.

Man kann mit einem Pigtail und einer externen Antenne, die Bluetoothreichweite erhöhen. Der interne Akku ist ein 18650 und kann durch kleine Handgriffe ein-und ausgebaut werden.

Es gibt bei der Verbindung zu dem Trecker über Bluetooth einige Verbindungsschwierigkeiten. Ich muss das Handy neu starten und kann dann den Trecker mit der TBS App verbinden. Scheint mit dem Bluetooth zusammen zuhängen. Kann sein dass es bei den anderen funktioniert, wollte ich nur als Hilfe anmerken.

Vielleicht konnte ich dem einen anderen weiterhelfen und bei seiner Entscheidung helfen.

Dieser Beitrag wurde von Olli geschrieben. Schaut auch mal bei ihm unter www.ollimih.de vobei

Den TBS Tracker könnt ihr hier kaufen

*Amazon: https://amzn.to/2QNq13W

Flyingmachines: https://www.flyingmachines.de/TBS-Racetracker

*Die Links oben sind so genannte Affiliate Links. Das heißt über die Links wird ggf. Provision gezahlt. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und es bleibt euch überlassen, wo Ihr die Produkte kauft. Mit dem ganzen vielen Geld was wir damit bekommen werden wir irgendwann die Weltherrschafft an uns reißen. Bis dahin kaufen wir viellicht andere FPV-Produkte die wir hier auf der Seite vorstellen.