IGOWInternational Game Of Whoop

ist ein Spiel das mit Whoops geflogen / gespielt wird. Es gibt jede Woche eine neue Challenge, in der bestimmte Tricks oder andere Herausforderungen vorgegeben werden. Man muss diese mit seinem Whoop fliegen und das DVR im Anschluss auf YouTube oder Reddit hochladen. Wer die wöchentliche Challenge nicht schafft oder kein Video hochlädt, bekommt einen Buchstaben. Wenn das Wort WHOOP voll ist, hat man verloren und scheidet automatisch aus. Momentan sind über 100 Piloten aus der ganzen Welt bereits angemeldet. Stefan aka. DukeHyper hat sich qualifiziert und ist bei Saison 2 die im August startet dabei. Er ist  sehr gespannt was für Herausforderungen auf ihn zukommen. Sein Bewerbungsvideo findet ihr hier: https://youtu.be/Ui3kMotZKvg

Am Anfang sollen die Tricks und Vorgaben wohl noch sehr einfach sein, mit der Zeit wird der Schwierigkeitslevel dann aber erhöht.

Anmelden zum IGOW kann man sich noch bis 31.07.2020 auf Reddit: https://www.reddit.com/r/IGOW2Entry/

Hier noch die „Spielregeln“ fürs IGOW

Alle Videos müssen mit „Whoops“ geflogen werden, die den folgenden Spezifikationen entsprechen:

  • Es muss ein vollständig geschlossener „Whoop“ verwendet werden (nur Propellerschutz zählt nicht)
  • Maximale Motordiagonale von 85 mm
  • Brushed oder brushless Motoren sind akzeptabel
  • 1S-, 2x1S- und 2S-Batterien nach Standard oder HV sind alle akzeptabel. 8,7V maximal! (Einzige Ausnahme = Bei HD-Whoops sind 3S akzeptabel. Das Video muss dann aber auch in HD sein
  • Angel-, Horizon- oder Acromode sind akzeptabel. Der 3D-Modus ist nicht erlaubt, es sei denn, dies ist in den Anforderungen für die wöchentliche Herausforderung ausdrücklich vermerkt.
  • Man kann mit einer FPV-Brille, einem FPV-Bildschirm oder LOS fliegen, es sei denn, in den wöchentlichen Wettbewerbsregeln ist etwas anderes angegeben.
  • Jeder FPV-Kamerawinkel ist akzeptabel, aber nur eine FPV-Kamera ist erlaubt. (Es sind keine „Cheater“-Builds mit mehreren umschaltenden Kameras erlaubt)
  • Man kann für den Trick jeder Woche gerne verschiedene Whoops verwenden, solange sie alle die oben genannten Spezifikationen erfüllen