oder kurz IGOW geht in die 3. Saison. Ich war ja in der 2. Saison erfolgreich bis zu 18. Challenge dabei und starte jetzt wieder mit frischen Akkus und noch mehr Whoops durch.

Was ist IGOW eigentlich?

IGOW ist eine internationale Challenge die mit sog. “Whoops” geflogen / gespielt wird. Es gibt jede Woche eine neue Herausforderung, in der bestimmte Tricks oder andere Aufgaben vorgegeben werden. Man muss diese mit seinem Whoop fliegen und das DVR / die Aufnahme im Anschluss auf YouTube hochladen. Wer die wöchentliche Challenge nicht schafft oder kein Video hochlädt, bekommt einen Buchstaben. Wenn das Wort WHOOP voll ist, hat man verloren und scheidet automatisch aus. Momentan sind über 350 Piloten aus der ganzen Welt bereits angemeldet.

Am Anfang sind die Tricks und Aufgaben noch sehr einfach, mit der Zeit wird der Schwierigkeitslevel dann aber erhöht. Da es aber jede Woche diverse Preise zu gewinnen gibt, lohnt sich eine Teilnahme allemal.

Anmelden zum IGOW kann man sich noch bis 02.07.2021 auf Reddit: https://www.reddit.com/r/IGOW3Week0/

Kurz zusammengefasst hier nochmal ein paar Infos und Links zum International Game of Whoop:

Alle Videos müssen mit “Whoops” geflogen werden, die den folgenden Spezifikationen entsprechen:

  • Es muss ein vollständig geschlossener “Whoop” verwendet werden (nur Propellerschutz zählt nicht)
  • Maximale Motordiagonale von 85 mm
  • Brushed oder brushless Motoren sind akzeptabel
  • 1S-, 2x1S- und 2S-Batterien nach Standard oder HV sind alle akzeptabel. 8,7V maximal! (Einzige Ausnahme = Bei HD-Whoops sind 3S akzeptabel. Das Video muss dann aber auch in HD sein
  • Angel-, Horizon- oder Acromode sind akzeptabel. Der 3D-Modus ist nicht erlaubt, es sei denn, dies ist in den Anforderungen für die wöchentliche Herausforderung ausdrücklich vermerkt.
  • Man kann mit einer FPV-Brille, einem FPV-Bildschirm oder LOS fliegen, es sei denn, in den wöchentlichen Wettbewerbsregeln ist etwas anderes angegeben.
  • Jeder FPV-Kamerawinkel ist akzeptabel, aber nur eine FPV-Kamera ist erlaubt. (Es sind keine “Cheater”-Builds mit mehreren umschaltenden Kameras erlaubt)
  • Man kann für den Trick jeder Woche gerne verschiedene Whoops verwenden, solange sie alle die oben genannten Spezifikationen erfüllen

Mein Einstiegsvideo findet ihr hier: